Geschenkideen

Weihnachtsgeschenkefinder –  Kreative Geschenkideen zu Weihnachten

Viele Menschen möchten zu Weihnachten ein Geschenk. Dabei in jedem Jahr wieder gute Geschenkideen für jeden Einzelnen zu haben ist nicht einfach. Ab und an muss es dann ein eher allgemein gehaltenes Geschenk sein. Den Herren sei aber gleich gesagt, dass sich kaum eine Frau noch wirklich über eine weihnachtliche Porzellanglocke mit der Jahreszahl freut. Ebenso verhält es sich mit Keksdosen aus Porzellan mit weihnachtlichen Motiven. Diese Geschenke drücken genauso viel Lieblosigkeit aus, wie eine Krawatte mit einem Weihnachtsmann darauf. Im Grunde sollte man inzwischen generell die Finger von Geschenken lassen, die künstlich auf Weihnachten getrimmt wurden.

Selbst gemachte Geschenke, aber mit Stil

Geschenke, die selbst gemacht oder entworfen wurden, kommen immer besser an, als Massenware. Doch wer beispielsweise nicht gut stricken kann, sollte es lieber lassen. Auch ein selbst gemachtes Geschenk kann Stil haben. Bestes Beispiel sind da Fotobücher oder Kalender, die man mit eigenen Fotos im Internet selbst gestalten kann. Wer gut backen kann, ist bei den Geschenkideen klar im Vorteil, leckere Kekse, die in schöner Zellophanhülle mit einem Schleifchen überreicht werden, erfreuen wohl jeden Beschenkten.

Gadgets und Spielereien mit Sinn

Das Wichtigste bei den Geschenkideen ist es, sich wirklich Gedanken zu machen (E-Book von readup.de). Muss der Beschenkte beispielsweise häufig im Dunkeln noch mit dem Hund hinaus, kann eine Stirnlampe ihm helfen nicht auf einer Schnecke auszurutschen und er hat dennoch die Hände frei, um den Hund und vielleicht einen Regenschirm zu halten. Für Kinofans gibt es Popcornmaschinen für den Hausgebrauch, die den Filmabend mit frischem Popkorn noch stilechter machen.

Weihnachtsgeschenke – Geschenkideen

Geschenkideen für die Verwandtschaft:

Geschenkideen nach Interessen und Hobbys:

Sonstige Geschenktipps und Ideen für Weihnachten: