Weihnachtstrends 2012

Die top Weihnachtstrends 2012

Weihnachtstrends 2012Bereits im Jänner wurden auf der diesjährigen Christmasworld die Weihnachtstrends für 2012 definiert. Schon dort zeigte sich ein Trend klar: Weihnachten im Jahr 2012 ist vor allem eines: Retro! Für 2012 gilt: je schriller und kultiger, desto besser. Neben dem 70er Jahre Discostil liegen aber auch osteuropäische Retrodesigns mit Folklore im Trend. Die Farbwahl für Weihnachten 2012 ist damit ziemlich grenzenlos. Traditionelles Rot harmoniert perfekt mit Ocker, Dunkelbraun oder gar Schwarz.


Alternativer Weihnachtstrend – Weihnachten natürlich

Aber auch jene, die es nicht ganz so schrill und retro lieben, können dem Zeitgeist fröhnen. Neben den auf der Christmasworld definierten Weihnachtstrends für 2012 gibt es eine zeitlose Alternative, die immer im Trend liegt. Zurück zur Natur heißt das Motto. Die Weihnachtsdekoration wird aus natürlichen Materialien angefertigt. Tannenzweige, Moos, Birkenrinde oder andere winterliche Naturelemente werden hier benutzt. Entsprechend dezent ist auch die Farbwahl. Natürliche, erdige Farben liegen im Trend. Braun- und Goldtöne mit Grün und Weiß kombiniert ergeben edle, harmonische und auch optisch ruhig wirkende Dekoelemente.